Mai 2019

 

Autorenlesung mit  Annette Weber

 

Am 6. Mai war  die Autorin Frau  Annette Weber, die spannende Jugendbücher zu aktuellen Themen wie Gefahren in sozialen Netzwerken, Alkoholmissbrauch, ungewollte Schwangerschaft, Mobbing und anderen Problemen Jugendlicher schreibt, in unserer Schule zu Gast.

Die sympathische  Autorin, angereist aus Deutschland, las den dritten Klassen aus ihrem Buch „See you – Ich sehe dich“ vor. Die SchülerInnen stellten zahlreiche Fragen und erfuhren so viel über die Arbeit einer Schriftstellerin.

Gebannt lauschten auch die vierten Klassen der Autorin, die in der zweiten Stunde den Jugendlichen Ausschnitte aus ihrem Buch „Online war er noch so süß“ bot, passend zum Musical der 4bM, das am 23. 05. aufgeführt wird.

Schon in der darauffolgenden Pause wollten sich viele Kinder gleich Bücher aus der Schulbibliothek ausleihen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------