September 2020

Willkommen, liebe 1aMK und 1bM!

Am Montag, dem 7. September war es wieder so weit: Schulbeginn für unsere neuen 1. Klassen. Herzlich willkommen euch allen!

Die SchülerInnen der Musikklasse wurden als Matrosinnen und Matrosen von ihrem Klassenvorstand auf dem Schiff „1bM“ begrüßt. Gleich in den ersten Tagen erkundeten sie gemeinsam das Schulhaus, lernten einander kennen, sangen gemeinsam und wanderten auf den Bisamberg.
Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

--------------------------------------------------------------------------------------

Gütesiegel für Berufsorientierung

 

Unsere Schule wurde im Juni 2020 vom WIFI-Berufsinformationszentrum  mit dem Gütesiegel für Berufsorientierung ausgezeichnet.

Dieses wird für Berufsorientierung und Bildungsberatung in qualitativ hochwertiger Form nach erfüllten Kriterien vergeben:

Berufsorientierung wird als als eigener Gegenstand unter Einbindung neuer Medien von speziell dafür ausgebildeten Lehrkräften angeboten, Elternabende, Bewerbungstrainings, Realbegegnungen wie Berufspraktische Tage und individuelle Berufsorientierung sowie der Besuch von Beratungseinrichtungen, Berufsinformationsmessen finden statt.

Direktor Franz Grafenauer ist stolz, den Jugendlichen  diese attraktiven Inhalte in der Ausbildung anbieten zu können, die von Prof. Romana Fuchs und Thomas Sack organisiert werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------