März 2019

English-Project-Week

"Only English" war auch heuer wieder das Motto der vierten Klassen.

Eine Woche lang wurden die Kinder von "Native Speakern" aus England, Boston, Colorado und Irland auf höchstem Niveau in Englisch unterrichtet. Es wurde viel kommuniziert, gesungen und Theater gespielt, sodass die Schülerinnen und Schüler ohne Probleme und in fließendem English abschließend auf der Schulbühne ihre Stücke zum Besten geben konnten. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in die eigenen Englischkenntnissehe wurden von den Tutoren an die SchülerInnen in spielerischer und motivierender Art weitergegeben. Für Direktor Franz Grafenauer und sein Team ist dieses Projekt ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Fremdsprachenkompetenz und erfolgreiche Vorbereitung der Schüler/innen auf weiterführende Schulen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst 2019.

-------------------------------------------------------------------------