Jänner 2020

Wintersportwochen der 2. und 3. Klassen

Die zweiten und dritten Klassen verbrachten im Jänner und Februar ihre Wintersportwochen unter der Leitung von Dipl.-Päd. Eva Köhler und Dipl.-Päd. Thomas Sack in Eben im Pongau. Die beiden Schulveranstaltungen waren wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit vielen neuen sportlichen Kenntnissen im alpinen Schilauf und Snowboarden sowie neuen sozialen Erfahrungen.

Zwei Skitage lang waren die Schülerinnen und Schüler mit dem Lehrerteam auch in Zauchensee, wo sie Zeitmessstrecken bewältigten oder auch die Weltcupabfahrtspiste befuhren.

Eine Winterabendwanderung, Schneeskulpturenbau, eine Rätselrallye, ein Kinoabend und eine Winterolympiade ergänzten das erlebnisreiche Programm.

Das Lehrerteam und Direktor Franz Grafenauer danken für die zahlreichen lobenden, dankenden und bestärkenden Rückmeldungen zu den Wintersportwochen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

3bM besucht Ausstellung "Körperwelten", 16. 01. 2020

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------