Mai 2020

Da der Lernerfolg beim 1. Distance-Learning-Projekt großartig war und die Schüler*innen sehr viel Spaß dabei hatten, entstand Anfang Mai ein weiteres Projekt zu dem Song „Des G‘füh' beim Musizier’n“, zu dem die Musiklehrerin Tatjana Hofbauer selbst den Text geschrieben hatte. Mit voller Begeisterung von Seiten der Kinder sendeten sie dieses Mal Videos an die Lehrerin, aus denen wieder ein toller Film zur Musik gestaltet wurde.

 

https://youtu.be/nYNDdGI8r5M

---------------------------------------------------------------------------------------

Muttertags-Gewinnspiel - Hurra, gewonnen!

 
 

Anlässlich des Muttertags-Gewinnspieles der Stadtgemeinde Korneuburg verfassten Eslin und Lena für ihre Liebsten selbstkreierte Gedichte.

Ihre Bemühungen wurden belohnt, denn sie belegten den ersten und dritten Platz des Wettbewerbes. Die beiden Dichterinnen freuten sich über ihre tollen Preise sehr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Distance Learning -  Hörauftrag in Musik 4bM

"La cathedrale engloutie" -  "Die versunkene Kathedrale" von Claude Debussy

 

-------------------------------------------------------------------------------------