Jänner 2015

Mag. Roland Fesl von der Musikschule Korneuburg zu Gast in der Musik-NMS

 

Eine besondere Überraschung wartete auf die SchülerInnen am Freitag vor den Semesterferien. Mag. Roland Fesl war mit seiner Posaune zu Besuch in der NMS und begrüßte alle Anwesenden mit einem Solostück. Es folgte eine kurze Erklärung über Klang, Bau und Spielweise der Blasinstrumente, im Speziellen der Posaune. Dabei konnten die SchülerInnen Ihr Wissen unter Beweis stellen. Wie vielfältig die Posaune eingesetzt werden kann, zeigte Herr Mag. Fesl wieder musikalisch. So findet die Posaune ihren Einsatz nicht nur in der Blasmusik, sondern auch im Sinfonieorchester, in der Big Band, im Jazz und im Musical. Den Abschluss bildete das Stück Mamma Mia zur Freude der SchülerInnen.

 

 

Schülerliga Volleyball

An vier anstrengenden Spieltagen gelang unseren Mädels, obwohl sie super gekämpft hatten, kein einziger Sieg. Im letzten Spiel gegen den Rekordmeister und Teilnehmer an den Bundesmeisterschaften NMS Harmannnsdorf   haben wir nur knapp 25:22 verloren.

Tabelle

1. BG/BRG Korneuburg

2. NMS Harmannsdorf

3. NMS Ernstbrunn

4. NMS 2 Korneuburg

5. NMS1 Korneuburg

 

Hallenfußballcup U15

Nach nur 2 gemeinsamen Trainings stürzten sich die Jungs der NMS am 29.1. 2015 in das Abenteuer Fußball. Bei der Gruppenauslosung hatten wir Glück. Unsere Gegner waren die NMS Ernstbrunn, NMS Harmannsdorf und NMS Hausleiten.

Spielergebnisse:

NMS Harmannsdorf: NMS 1 Korneuburg    2:0

NMS 1 Korneuburg : NMS Ernstbrunn  1:0

NMS 1 Korneuburg: NMS Hausleiten  1:1

Das bedeutete Platz 3 in der Gruppe und  Spiel um Platz 5 gegen die Europa NMS Stockerau. Wäre in irgendeinem Match noch ein Tor gelungen, wäre die Sensation perfekt gewesen. Die Jungs hätten um Platz 3 mitspielen können. Voll motiviert gingen sie in das Match gegen die  Europa NMS Stockerau. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Im Siebenmeterschießen gewannen die Burschen souverän 3:2!!

Tabelle

1. NMS 2 Korneuburg

2. BG/BRG Korneuburg

3. NMS Harmannsdorf

4. NMS Hausleiten

5. NMS 1 Korneuburg

6. Europa NMS Stockerau

7. Informatik NMS Stockerau

8. NMS Ernstbrunn

 

 

Tanzworkshop

 

 

 

Lehrausgang der Klassen 2aM und 2b ins Kunsthistorische Museum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SchülerInnen unterstützen das Korneuburger Handballteam

 

SchülerInnen der Musik –/Kreativ Mittelschule Korneuburg, am Bild Lukas, Mariela, Vanessa und Sinem, unterstützten  am 10. 1. 2015 die Mannschaft von U.WBZ Korneuburg gegen MGA Fivers lautstark in der Sporthalle Korneuburg.

Ein Dankeschön an Franziska Rath, die einmal in der Schule  mit ihnen trainiert hat!