Schikurs 3. Klasse

Nassfeld

Vom 15. bis 21. März 2014 machte die 3ab begleitet von Fr. Blüml, Fr. Höller und unserem Studenten Socke und Fr. Köhler das Nassfeld in Kärnten unsicher!

Schöneres Wetter und bessere Schneebedingungen konnte man sich nicht wünschen und so verbrachten wir traumhafte Tage in Sonne und Schnee.

Die SchülerInnen der 3ab, 32 an der Zahl, waren höchst motiviert und konnten ihre Kenntnisse in den Schneesportarten Schifahren und Snowboarden erweitern und festigen. Besonders erwähnt seien hier die Snowboard-Anfänger, die innerhalb von ein paar Stunden ihre ersten Turns machten.

Auch an den Abenden gab es einiges zu tun. So durften wir dem interessanten Vortrag von Hr. Hudobnik lauschen, der uns über alpine Gefahren und Verhalten im alpinen Gelände sehr anschaulich aufklärte. Dabei wurde sogar ein Lawinenairbag gezündet.

Spiele, T-Shirt-Bemalen, Fußball, Tischtennis, die Spielabende, der Casinoabend und natürlich die Disko am letzten Abend trugen dazu bei, dass niemandem langweilig wurde.

Trotz einiger kleiner Blessuren und einer Hubschrauberbergung, die, wie sich Gott sei Dank herausstellte, rein vorsorglich war, verlief die Woche angenehm, sonnig, warm, lustig und abwechslungsreich.