Dezember 2016

Futsal-Bezirksmeisterschaft

 

Erstmals nahm eine Mannschaft der Musik-/Kreativ-Mittelschule an der U13-Futsal-Bezirksmeisterschaft teil.

Nach nur zwei Stunden Training mit Thomas Roschitz von ASC Marathon Korneuburg und etwas Pech bei der Gruppenauslosung hatten die Burschen und Mädchen leider wenig Chancen. Die Matches gegen die Sport-Mittelschule Korneuburg und die AHS Stockerau gingen klar verloren. Das Spiel um Platz 5 gegen die NMS Ernstbrunn verloren sie nur knapp mit 1:2.

Spaß hat's sichtlich trotzdem allen gemacht. Danke für euren Einsatz!

Endstand:     1. AHS Korneuburg

                     2. AHS Stockerau

                     3. NMS Harmannsdorf

                     4. Sport-Mittelschule Korneuburg

                     5. NMS Ernstbrunn

                     6. Musik-Mittelschule Korneuburg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsstunde, 2b

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Christmas Crackers in English, 1b

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Handball

Mit Unterstützung des Handballvereins Korneuburg konnte ein Handballschnuppertraining für die 1. Klassen  organisiert werden. 45 Kinder waren hellauf begeistert.

----------------------------------------------------------------------------------------

Adventkonzert der Musikklassen in der Pfarrkirche

Bereits traditionell erfreute die Schülerinnen und Schüler am 15.12. 2016 auch heuer wieder durch eine wunderbare adventliche Vorstellung ein großes Publikum in der Pfarrkirche Korneuburg.  Zahlreiche Prominente waren erschienen, und alle lauschten begeistert den  Darbietungen.

Eröffnet wurde das Konzert mit stimmungsvollen Kanons, begleitet vom Schulorchester der NMS Korneuburg. Es folgten schwungvolle und lyrische ein- bis vierstimmige Werke aus verschiedenen Epochen.  Mit „Praise the Lord!“ fand das Konzert einen schönen Abschluss.

Mit Applaus wurde nicht gespart, begeisternd waren Stimmung und die tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler von Konzertbeginn an.  Durch das Programm führte OLNMS Ulrike Höller. Als Musiklehrerinnen leiteten Elisabeth Willeke, Tatjana Hofbauer, Peter Reuberger (selbst Absolvent unserer Schule), Theresia Lederer und Marianne Wider-Sekulin ihre jeweiligen Musikklassen.

Zu Ende war das Adventvergnügen damit noch nicht. Im Kirchenschiff und danach auch beim vom Elternverein der Musik-/Kreativ-Mittelschule organisierten Punschstand vor der Kirche tauschten Gäste und verantwortliche Akteure ihre Begeisterung aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------